Firmengeschichte - Kraft Schuhe

Für Sie vor Ort in Idstein

Die Firma KRAFT-SCHUHE wurde von den Eheleuten Erika und Erwin Kraft am 02.05.1961 in der Lenzenbergstraße 43, Frankfurt/Main Zeilsheim gegründet.

Als SALAMANDER-Alleinverkäufer seit dem 01.02.1964 noch an gleichem Platz, verlegten sie den Betrieb 1967 an den heutigen Standort Weiherwiese 01, 65510 Idstein im Taunus.

Mit der Übernahme des Unternehmens durch Holger Kraft im Mai 1995, wird KRAFT-SCHUHE seither in der zweiten Generation weitergeführt. Nach dem Verkauf aller Schuhsparten durch die SALAMANDER AG, endete der SALAMANDER-Alleinverkauf nach über 40 Jahren zum 29.02.2004, das dadurch freigewordene Potential nutze ich seitdem zur Individualisierung meines Markenauftritts.

Heute präsentiert sich KRAFT-SCHUHE, mit Ware aus dem Hause SIOUX für die anspruchsvolle Dame und den Mann.
HÖGL Damenschuhe der Lorenz shoegroup bürgen für exzellentes Design, beste Paßform und hervorragende Verarbeitung, wie auch die in heute fast einzigartiger Qualität produzierten Bequemschuhe des ebenfalls österreichischen Herstellers HARTJES, deren Zeitgemäße Optiken immer wieder begeistern.

Als Freund des Besonderen führe ich dazu Holzclogs von WOODY aus Kärnten und nicht zuletzt, aus Liebe zum Handwerk, für den Herren eine repräsentative Auswahl an in Budapest handgefertigten Schuhen der Firma HEINRICH DINKELACKER.

Die modischen Preiseinsteiger aus dem allseits beliebten Hause RIEKER runden mein Sortiment an Straßenschuhen für die bereits erwachsene Kundschaft ab, dazu zeige ich im Segment Nonshoes&Accessiors immer wieder Auszüge aus dem aktuellen Taschenangebot dieses bekannten Herstellers.

Seit 2018 habe ich mir erlaubt, als passionierter Wanderer, meiner outdoor orientierten Kundschaft Trekking-Schuhe des oberfränkischen Herstellers Brütting anzubieten, da mich einerseits die hervorragende Paßform als auch das Preis-Leistungsverhältnis der Schuhe absolut überzeugt.

Für die Fußgesundheit meiner kleinen Kunden, an dieser Stelle darf ich gestehen das Kinderschuhgeschäft ist mir ein besonders angenehmes auch da ich mich gut erinnere selbst ein Kind gewesen zu sein, verlasse ich mich heute einmal wie immer auf den seit vielen Generationen bewährten LURCHI-Schuh. Die erstklassige Paßform und modische Präsenz der Kollektionen sind für mich seit Jahren unbestritten.

Gerne lade ich Sie ein, bei einem Bummel durch Idstein´s historische Altstadtgassen, einen Eindruck auch von der persönlichen Ansprache in meinem Hause zu gewinnen. Vom Parkhaus „Am Hexenturm´´ bin ich stadteinwärts in knapp zwei Gehminuten zu erreichen.

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 9:00-13:00 und 14:30-18:30 Samstag 9:00-13:00

Marken: BRÜTTING, HARTJES, HEINRICH DINKELACKER, HÖGL, LURCHI, RIEKER, SIOUX, WOODY

Kontakt - Anfahrt - Öffnungszeiten

Unsere Öffnungszeiten

Mo.
10:00 – 13:00
15:00 – 18:30
Di.
10:00 – 13:00
15:00 – 18:30
Mi.
10:00 – 13:00
15:00 – 18:30
Do.
10:00 – 13:00
15:00 – 18:30
Fr.
10:00 – 13:00
15:00 – 18:30
Sa.
10:00 – 13:00
So.
Geschlossen